Balance der Wirbelsäule

Methode nach Dr. Harro Danninger

In der Wirbelsäule spiegelt sich der ganze Körper, d.h. jeder Wirbel hat eine Beziehung zu bestimmten Körperzonen. Fehlstellungen der Wirbel wirken sich daher nicht nur lokal aus, sondern stören auch den Energiefluss auf die betreffenden Organe.

Es gibt wohl keinen Menschen, der nicht schon Probleme mit dem Rücken hatte. Die energetische Wirtbelsäulenbehandlung ist eine sanfte Balancing um die Wirbelsäule zu harmonisieren. Die Wirbelsäule ist nicht nur das zentrale Stützorgan des Körpers, sondern vor allem auch die stabile Schutzhülle für das Rückenmark, welches das übergeordnete Steuerungsorgan für alle Funktionen der Organe, Gewebe, ja jede Zelle unseres Körpers ist.

Schmerzen, Funktionsstörungen und Veränderungen im Gewebe – nicht nur im Rücken, sondern auch in jeder anderen Körperregion – sind häufig verursacht durch eine Irritation der aus dem Rückenmark ausstrahlenden Nerven infolge einer Verschiebung, Fehlstellung oder Blockierung einzelner oder mehrerer Wirbelkörper. Eine sanfte energetische Balance der Wirbelsäule, dient der Entspannung der Rückenmuskulatur und der Lösung von Blockaden und wirkt zusätzlich wohltuend und entspannend.